Die BlueRose und seine Gentlemen
Die BlueRose ist ein parteiloser und freigeistiger Wiener Club für ausgewählte, gut ausgebildete, sehr engagierten und seriöse Herren zur Förderung der Wiener Tradition, Festigung von internen Kontakten und Aufbau akademischer Netzwerke. Das Hauptengagement eines neuen Herren stellt die Unterstützung von Ball-Veranstaltungen, des Clubs und dessen internen Veranstaltungen dar. Der Club und dessen Diensleistungen werden koordiniert von der LL Products and Services Enterprise und steht unter der Obhut der BlueRose Grandseigneueren.
Die Prinzipien der BlueRose sind:
- Respekt und Toleranz
- Engagement und Kompetenz
- Solidarität und Freundschaft
Der BlueRose Club hat regelmäßige Clubtreffen, die dem Austausch von aktuellen Weltgeschehnissen, Stärkung von Beziehungen zwischen Clubmitgliedern und Weiterbildung durch Vorträge, welche von diversen Persönlichkeiten oder Mitgliedern abgehalten werden, dienen. Alle Herren des Clubs sind im Wiener Ball Milieu aufgewachsen, besuchten Tanzschulen und haben schon früh gelernt, was gutes Benehmen und respektvoller Umgang bedeuten. Sie sind die repräsentativsten Vertreter der Wiener Ball Eleganz und leben diesen Traum in Form ihrer Lebenseinstellung und respektvollen Umgang mit anderen Menschen. Die Aufnahme eines Herren in den BlueRose Club unterliegt strengen Kriterien, bei dem der Bewerber Mindestanforderung entsprechen und den Aufnahmeprozess positiv bewältigen muss. Genaue Informationen zu den konkreten Eigenschaften eines BlueRose Gentleman, den Mindestanforderungen und dem strengen Aufnahmeprozess finden Sie HIER.
Sobald ein Bewerber den Aufnahmeprozess positiv bewältigt hat und damit ein Mitglied der BlueRose geworden ist, wird er offiziell als „BlueRose Gentleman“ bezeichnet und ist ein aktives Mitglied des Clubs. In dieser Zeit ist er verpflichtet ihn durch Engagement zu unterstützen. Sie müssen ihr gutes Benehmen, ihre Höflichkeit und ihre Fähigkeit zur Führung von anregenden Konversationen mit internationalen und nationalen Gesellschaftskreisen unter Beweis stellen. Teile des Einkommen, das die BlueRose Gentlemen generiert, wird unter anderem für interne Kosten (z.B.: Clubräumlichkeiten), Mitgliederunterstützung, Stipendien, wohltätige Projekte und andere angesehene Projekte verwendet. Der Club wird von der LL Products and Services Enterprise zur Verfügung gestellt und genießt weitgehende Autonomie. Nach einer angemessenen Zeit, Feststellung einer gewissen „Lebensreife“ und ausreichendem Engagement für den Club, wird ein BlueRose Gentlemen zu einem BlueRose Grandseigneur geehrt, welches ein hochangesehenes Mitglied auf Lebenszeit darstellt und das Recht hat die silberblaue BlueRose Brosche an seinem Frack oder Smoking zu tragen. Er trägt zwar noch immer die Bezeichnung des „BlueRose Gentleman“, aber zusätzlich mit der Auszeichnung „Grandseigneur“. Er wird daher manchmal auch „BlueRose Grandseigneur“ genannt. Ein Grandseigneur hat weiters auch die Möglichkeit sich für das Clubengagement inaktiv setzen zu lassen, was jedoch selten der Fall ist, da der Club und die Wiener Bälle für einen Grandseigneur zur Lebenseinstellung geworden ist. Grandseigneueren halten Ihre schützenden Hände über die gesamte BlueRose, behüten ihn, gestalten ihn prägend mit und haben eine tiefe und lebenslange Verbundenheit mit ihren Mitgliedern und Netzwerk.
Bitte beachten Sie: Jedem Mitglied ist es streng untersagt Internes an Nicht-Club-Mitglieder zu kommunizieren.